12.06.2017

 

Weitere Fotos zur IDM Nürburgring von unserem Clubmitglied Helmut Garnjost !

DANKE !!!


An alle Helfer der IDM Veranstaltung Siegerlandpreis am Nürburgring vom 11.-14.05.2017

 

 

 Nun ist auch diese Veranstaltung schon wieder Geschichte und mein Sonnenbrand klingt endlich ab. Ich als 1. Vorsitzender  möchte mal allen Helfern und Organisatoren meinen Dank und großen Respekt aussprechen.

Ja, ich bin mal wieder mächtig stolz auf Euch, so ein großes Event gestemmt zu haben. Man hat von allen Seiten nur Lob gehört. Besonderer Dank gilt auch Denjenigen, die im Vorfeld die Organisation gemeistert haben, insbesondere im Hinblick auf die nur 6-wöchige Vorbereitungszeit. Danke, Danke, Danke!!!

 

 Wir sind ein tolles Team und ich würde mich riesig freuen, wenn Alle 2018 zum 40. Jubiläum am Ring wieder dabei wären.

 

 Henning Judt

 

1. Vorsitzender

 


Liebe Sportfreunde,

 

 

 

als euer Rennleiter am Wochenende bei der IDM am Nürburgring möchte ich mich hiermit bei allen unseren Helfern  recht herzlich für ihren Einsatz bedanken. Ein geiles IDM Wochenende war es wieder mit euch.

 

Die ganze Arbeit, die Vorbereitungen und der Einsatz der Helfer welcher kaum Jemand sieht, all das hat uns wieder ein Wochenende beschert das seines Gleichen sucht. Danke an Alle die dies ermöglicht haben und die dabei mitgeholfen haben das der 39. Siegerlandpreis 2017 unvergesslich bleiben wird. Egal in welchen Bereichen, überall wurde hervorragende Arbeit geleistet, welche nur schwer zu toppen ist. Ein besonderes Lob erhielt ich vom Chef einer bekannten deutschen Motorradmarke und dem Chef vom Motorrad Action Team, welches ich hiermit an euch weiter geben.

 

“Man sieht hier sind Profis am Werk”

 

Obwohl wir ja wirklich alle keine Profis sind, kann uns Alle diese Aussage sicherlich etwas stolz machen.

 

Es war mir eine Freude Teil dieses hervorragenden Team gewesen zu sein.

 

Euer Rennleiter

Heiner Schmidt


19.05.2017

 

Berichterstattung Siegener Zeitung

vom 15.05.2017 ...

Download
2017-05-15_Siegen_-_2017-05-15_print.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.1 KB


15.05.2017

 

SPEEDWEEK.COM

IDM Nürburgring 2017

Hier Links zu den ersten Berichterstattungen vom Wochenende ...






15.05.2017
- Liveübertragung YOUTUBE vom 13.05.2017

- Livetiming vom Qualifying sowie der ersten Rennen. ( Zeitplan auf: www.idm.de )
- Live Zusammenfassung des Tages moderiert von Edgar Mielke und Gästen



15.05.2017

 

1. Lauf

IDM Nürburgring

12.-14. Mai 2017

 

Ergebnisse der Fahrer des MSC FREIER GRUND:

 (zusammengestellt von Reinhold Keßler)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier erste Impressionen von unserer Veranstaltung ... Herzlichen Dank an Daggi !

"Mehr Zuschauer als im Vorjahr, Sieger aus drei Nationen und jede Menge Action auf und neben dem Nürburgring. Die neue IDM ist auf dem richtigen Kurs." ...



07.05.2017

 

Heute im SWA ...

Download
SWA2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB



08.06.2016

 

Hier nochmal Fotos ...

DANKE an Helmut Garnjost !



24.05.2016

 

Nachlese zur

IDM Nürburgring 07./08.05.2016

 

Wer von euch hat ein paar Bilder

für unsere Rubrik

SIEGERLANDPREIS IDM ?

Gerne per Mail an

msc-freier-grund(at)t-online.de

 

DANKE !

 

Gruß

Oliver (Webmaster)


Hier Bilder mit freundlicher Unterstützung Maren Schneider !!! DANKE !!!


12.05.2016

 

 

Ergebnisse SUPERBIKE IDM 2016

 

06.05. – 08.05.2016 Nürburgring

 

Für den MSC FREIER GRUND:

 

Superbike / STK1000

Florian Alt

1. RENNEN - 7.Platz

2. RENNEN - 11.Platz

 

Dominik Vincon

1. RENNEN - 16.Platz

2. RENNEN - 14.Platz

 

Sidecar

Peter Schröder/Denise Werth - 7. Platz (Ausfall)

 

Yamaha R1 CupJan Viehmann - 10. Platz

Michael Götz - 11. Platz

 

Download
IDM 2016 Nürburgring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Quelle: Reinhold Kessler

Quelle: Dominik Vincon #44



04.05.2016

 

Presse zu "IDM Nürburgring" Siegener Zeitung von heute !

_____________________________________________________________________________________________

21.04.2016

_____________________________________________________________________________________________

 20.01.2016

 

Rückblick

 

Nach einem mittlerweile schon obligatorischen „Hin und Her“ und ein paar neuen grauen Haaren beim Organisationsteam des MSC Freier Grund, war auch die wohl aufwendigste und arbeitsintensivste Veranstaltung, die IDM am Nürburgring, irgendwann in trockenen Tüchern.

 

Nach einer Pause in 2013 und einer gelungenen Veranstaltung in 2014, konnten wir vom 12. bis zum 14. Juni 2015, den Teams und Fahrern der Superbike IDM , wieder eine sehr gut organisierte Veranstaltung auf dem Nürburgring anbieten und diese zu einem ebenso positiven Abschluss bringen! Sowohl der Promotor als auch der MSC Freier Grund, als Veranstalter, waren mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Veranstaltung zufrieden und beide Seiten signalisierten auch für 2016 Interesse, an einer weiteren Zusammenarbeit.

 

Aber, wie schon gewohnt, kann man an dieser Stelle nur sagen, dass ganz sicher, nichts sicher ist. Die Verhandlungen mit dem Promotor laufen nach wie vor und es konnte bisher zu keiner Einigung kommen. Außerdem gibt es nach wie vor Unstimmigkeiten und Unklarheiten, die den Nürburgring betreffen. So, dass bisher noch keiner sagen kann, wie sich die Situation weiter entwickelt.

 

„Wir warten der Dinge die da kommen werden!“

 

_____________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________

Banner aus dem Jahr ???:


___________________________________________________________________________________________