ENDURO KLASSIK



04.11.2017

 

Classic-Enduro Eberstedt, Ölmühle

SAISONFINALE

28.10.2017

 

Fahrer für den MSC Freier Grund:

 

# 655 Rolf Nickolai, Salchendorf

KRAMER ER 250 / Bj. 79

Klasse 7 Motorräder 1975 bis 1980

bis 250 ccm

1. Platz

 

# 20 Sven Roth, Wahlbach

KRAMER ER 410 / Bj. 80

Klasse 8 Motorräder 1975 bis 1980

über 250 ccm

1. Platz

 

#525 Gerd Jung,  Mittenaar

MAICO

Klasse 8 Motorräder 1975 bis 1980

über 250 ccm
15. Platz

 


Download
ergebnisse_eberstedt_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.4 KB

Stürmisch endete die Klassiksaison 2017 für die 220 Teilnehmer bei der letzten Jahresveranstaltung im thüringischen Eberstedt. Heftige Winde fegten bei kühlen Temperaturen während des Tages über die Höhenzüge des Weimarer Landes. Doch das tat dem Endurovergnügen keinen Abbruch...


Fotos: Daggi


01.11.2017

 

Siegener Zeitung von Freitag, 27.10.2017

Nickolai trumpft auf -

Endurofahrer mit prima Resultaten in Ulfenbachtal und Kempenich



10.10.2017

 

15. ADAC Johann Philipp Jöst Classic Enduro Gedächtnisfahrt Ulfenbachtal Classic 2017

07.10.2017

 

Am Start für den MSC FREIER GRUND:

Rolf Nickolai

 

(Ergebnis zusammengestellt von Reinhold Keßler)



Die 15. ADAC Johann Philipp Jöst Classic Enduro Gedächtnisfahrt war wieder einmal eine Reise in den südlichen Odenwald wert. Mehrtägiger Regen vor der Veranstaltung sorgte für  mehr als  eine anspruchsvolle Geländestrecke ...


Youtube:



01.10.2017

 

Nachtrag

14. Internationale Classic Gelände Zuverlässigkeitsfahrt Isny /Allgäu

 

Hier eine kurze Berichterstattung Jürgen Grisse:

Vom 1-3. Sept. 2017 wurde in Isny / Allgäu die 14. classic Geländefahrt durchgeführt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

 

Trotz des schlechten Wetters sind ca. 240 Fahrer an den Start gegangen.

 

Am Samstag wurde ein Trialparcour von den Fahreren durchfahren, bevor dann am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr die ersten Fahrer für die zwei von den drei geplanten Runden gestartet sind. Das Wetter besserte sich am Sonntag, so daß zahlreiche Zuschauer auf der Strecke unterwegs waren.

 

Diese Classic war wirklich wieder etwas besonderes. Wir vom MSC Freier Grund waren angereist um auch wieder einmal ehemalige Geländefahrer zu treffen und nette Gespräche aus früheren Zeiten zu führen. Unter den "Ehemaligen" Fahrer waren z. B. Arnulf Teuchert, Burchard Lenz, Bernhard Brinkmann, Gerd Rühl, Fritz Witzel, Bruno Bierschenk, Laslo Peres ect.

 

Ein Teilnahmer in der Klasse Bj. 1976 bis 1978 über 500 ccm hat uns besonders gefreut. Die Enduro BMW gebaut von Herbert Schek aus Wangen im Allgäu für die Familie Capito aus Neunkirchen. Gefahren wurde die Maschine von Eric Höchst ( geboren in Holzhausen ) , dem Schwager von unserem Clubmitglied Volker Capito. Es war uns vom MSC - Rolf Dieter Petri, Jürgen Grisse - und Werner Braun v. Stiftungsvorstand Rudolf Bald Stiftung - BMW Motorrad-Museum Bald in Erndtebrück - ein besonders Highlight mit Herbert Schek ( 84 Jahre ) und dem Fahrer Eric Höchst über die BMW zu fachsimpeln.